Samstag, 2. November 2013

Geführte Tour des SV Einruhr/Erkensruhr

Nur Oli und meine Wenigkeit von "MTB4Friends" folgten der Einladung des SV Einruhr/Erkensruhr an einer geführten MTB Tour ab Einruhr teilzunehmen.
Die Wetterprognose war zwar nicht so prickelnd, aber davon ließen wir uns nicht abhalten.
Am Treffpunkt war bei unserem Eintreffen schon einiges los.




Auch die "Brand-Riders" waren mit einer größeren Truppe vor Ort.

Insgesamt machten sich 160 Mountainbiker auf die Strecke. Diese war schon fordernd.
Das Tempo war bei weitem nicht so gemütlich wie gedacht und die Bodenverhältnisse mal so richtig bescheiden. Auf den Trails kam es dadurch auch ab und an zum Stau.
Nach der Verpflegungspause bei KM 15 schlossen wir uns einer zügigen Truppe an, die es wirklich "rollen" ließ. Zwischenzeitlich übernahm auch Oli mal die Funktion des "Anführers".
Als wir wieder auf der Dreiborner Höhe waren hieß es nur Kette rechts und ab dafür. Der Regen wurde stärker und so pitschnass ist es kein wirkliches Vergnügen mehr.
Spass gemacht hat es trotzdem und wir haben wieder ein paar tolle Trails kennengelernt.
Hier noch ein paar Bilder der abgekämpften "Helden".






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen